17-Jähriger Kradfahrer bei Wildunfall schwer verletzt

Burbach-Gilsbach 30.08.2018 | Erhebliche Verletzungen trug am späten Donnerstagabend ein 17-jähriger Kradfahrer bei einem Wildunfall auf der L723 kurz vor dem Ortseingang von Gilsbach davon.

Der jugendliche Fahrer befuhr die Landstraße von Wilden kommend talwärts in Fahrtrichtung Gilsbach. Urplötzlich querten von rechts zwei Rehe die Fahrbahn. Das erste Tier gelangte unversehrt auf die andere Straßenseite, das ihm Folgende wurde von dem Zweirad erfasst, der Fahrer verlor die Kontrolle über sein Gefährt. Über 40 Meter weiter bergab kamen der 17-Jährige mit seinem Krad und das tödlich verletzte Tier zum Liegen.

Der Zweiradfahrer wurde nach notärztlicher Versorgung vor Ort in ein Siegener Krankenhaus eingeliefert. Während der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme durch die Polizei musste die L723 im Bereich der Unfallstelle komplett gesperrt werden.

Foto: Kay-Helge Hercher
Share:

Author: admin