Waldbrand in Grissenbach ruft erneut die Feuerwehr Netphen auf den Plan

Netphen-Grissenbach 18.09.2018 | Nur einen Tag nach dem großflächigen Waldbrand in Unglinghausen wurde die Feuerwehr Netphen erneut zu einem Brand in einem Waldgebiet alarmiert.

Im Bereich Grissenbach, auf einem Gelände am Dackelweg, oberhalb der Straße Grabenbäume, brannten auf einer Fläche von etwa 1000 Quadratmetern Bäume und Buschwerk. Die rund 50 eingesetzten Feuerwehrkräfte aus Netphen, Grissenbach, Deuz, Nenkersdorf und Dreis-Tiefenbach richteten, wie tags zuvor, einen Pendelverkehr mit ihren Tanklöschfahrzeugen ein, um ausreichend Wasser an der Einsatzstelle zur Verfügung zu haben. Zusätzlich wurde eine über einen halben Kilometer lange Schlauchstrecke verlegt. Letztendlich konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden.

Share:

Author: admin