TV: Bund Freier evangelischer Gemeinden tagte in Geisweid

Durchführung von Filmaufnahmen für einen Beitrag in den „ideaHeute“-Nachrichten auf Bibel TV und Erstellung eines Print-Beitrages.

Siegen-Geisweid (Kay-Helge Hercher) 24.09.2018 | Der Bundestag der Freien evangelischen Gemeinden Deutschlands tagte in diesem Jahr in der FeG in Siegen-Geisweid. Am 21. und 22. September kamen die Abgeordneten des aus über 475 Gemeinden mit mehr als 41.000 Mitgliedern bestehenden Bundes zu ihrer alljährlichen Versammlung in den Räumlichkeiten „Im Wiesental“ zusammen. Als Zusammenschluss selbstständiger Ortsgemeinden versteht er sich als geistliche Lebens- und Dienstgemeinschaft. Der Bund ist kongregationalistisch organisiert, das heißt, die Autonomie der einzelnen Kirchengemeinden hat oberste Priorität.

Das „Im Wiesental“ befindliche Gemeindehaus der Freien evangelischen Gemeinde Siegen-Geisweid.

Eröffnet wurde das Arbeitswochenende von Präses Ansgar Hörsting, der seit Januar 2008 dem Bund vorsteht. Hörsting ist in der Region, speziell in Geisweid, kein Unbekannter, denn nach seinem Studium der Theologie war er von 1993 bis 1997 Pastor der Freien evangelischen Gemeinde Siegen-Geisweid.

Neben Andachten, Arbeitskreisen, Aussprachen und organisatorisch wichtigen Wahlen wurde unter anderem über die Aufnahme neuer Gemeinden in den Bund abgestimmt.
Präses Ansgar Hörsting, der seit Januar 2008 dem Bund vorsteht.
Share:

Author: admin