Flüchtling bedroht Gemeindebeauftragten – Festnahme zur Abschiebung

Flüchtling bedroht Gemeindebeauftragten und beschädigt dessen Wagen – Festnahme zur Abschiebung erfolgt

Neunkirchen (ots) 24.10.2018 | Am Montagabend kam es in einer kommunalen Flüchtlingsunterkunft in Neunkirchen im „Alter Weg“ zu einem Streit. Hierbei erlitt ein 20-jähriger Mann leichte Verletzungen und wurde daher zwecks ambulanter Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert.

Am Dienstag nun trat dieser 20-Jährige mit umgekehrten Vorzeichen, nämlich als Straftäter, in Erscheinung: Der Westafrikaner bedrohte nämlich gegen 10 Uhr in der Unterkunft einen Gemeindebeauftragten vollkommen unvermittelt mit dem Tode. Als der Beauftragte sich deshalb vorsichtshalber mit seinem Auto von der kommunalen Flüchtlingsunterkunft weg begeben wollte, trat der 20-Jährige dem Gemeindebeauftragten aus Wut noch zwei Beulen ins Auto.

Nachdem der 20-Jährige dann im Rathaus in Neunkirchen erschienen war, wurde er dort von der zwischenzeitlich alarmierten Polizei zwecks Abschiebung vorläufig festgenommen und dem Polizeigewahrsam in Siegen zugeführt.

Am späten Montagabend wurde der jetzt Festgenommene bei einem Streit in einer kommunalen Flüchtlingsunterkunft in Neunkirchen verletzt und in ein Siegener Krankenhaus eingeliefert. (Foto: Kay-Helge Hercher)
Share:

Author: admin