TV: Nachrichten-Beitrag über den NEXT|PLUS Kongress

Am Freitagabend (09.11.2018) um 19:55 Uhr wurde der kürzlich von mir in Marburg über den NEXT|PLUS Kongress gedrehte Beitrag in den „ideaHeute-Nachrichten“ auf Bibel TV gesendet.

Marburg (idea) | Christsein sollte vor allem mit Freiheit verbunden sein und nicht mit Enge, Verboten und Pflichterfüllung. Dafür plädierten Redner auf dem Kongress „NEXT I PLUS“ in Marburg. Veranstalter des Treffens vom 3. bis 5. November waren die Studien- und Lebensgemeinschaft Tabor und der Deutsche Jugendverband „Entschieden für Christus“ (EC).

Der Nachrichtenbeitrag startet etwa bei 01:40 Minuten.

Die Konferenz unter dem Motto „Wahrheit oder Pflicht“ zählte 500 Teilnehmer. „Nicht wenige junge Erwachsene verbinden mit ihrem Glauben viel Enge und traurige Pflichterfüllung. Dabei sind wir doch zur Freiheit bestimmt“, so die Kongressleiter.

idea ist eine unabhängige Evangelische Nachrichtenagentur, die von einem Verein getragen wird und sich vor allem durch Abonnements und Anzeigen im Wochenmagazin ideaSpektrum sowie im Internet finanziert. idea steht der Evangelischen Allianz nahe. Die Allianz versteht sich als ein Bund engagierter, allein der Bibel verpflichteter Christen aus Landes- und Freikirchen, Gemeinschaften und freien Werken.

idea berichtet in der Sendung „ideaHeute“ werktäglich um 19.55 Uhr auf Bibel TV von wichtigen Ereignissen weltweit. Die Sendung wird gemeinsam mit Bibel TV produziert und ausgestrahlt. Die aktuelle Sendung sowie weitere Ausgaben sind auf www.idea.de rund um die Uhr abrufbar.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Author: admin