Flugzeugabsturz über Anzhausen?

Wilnsdorf-Anzhausen (Kay-Helge Hercher) | Hat sich in der Gemarkung Anzhausen ein bislang unbemerkter Flugzeugabsturz ereignet? Dieser Eindruck könnte derzeit bei den Nutzern des Online-Dienstes Google Maps entstehen. Aber wie das? In einem Waldstück, umrahmt von den Straßen Schürscheid, Bösselbach und Haubergweg, kann der aufmerksame Betrachter derzeit bei näherem Hinsehen ein Flugzeug entdecken, das augenscheinlich nicht dort hin gehört. Aber wieso hat den „Absturz“ bislang noch niemand bemerkt? Die Lösung ist ganz einfach: Es gab keinen Flugzeugabsturz! Die für die Bilder auf Google Maps verwendeten Aufnahmen werden aus mehreren Satellitenaufnahmen zusammengesetzt. Einmal ist ein Bild entstanden, auf dem kein Flugzeug zu sehen war, ein anderes Mal wurde just in dem Moment ein Foto gemacht, als das Flugzeug über das Waldstück flog. Durch das Zusammensetzen der Aufnahmen entsteht also derzeit die opstische Täuschung des „abgestürzten Flugzeuges“.

Screenshots: Google Maps

Author: admin