Lieferwagen fährt hinter Schutzplanke parallel zur A45

Olpe/Freudenberg (Kay-Helge Hercher) | Am Dienstagmorgen, gegen 5:30 Uhr, wurde der Abschleppdienst zu einem Einsatz auf der A45 hinzugezogen. Der Grund war nicht alltäglich: Der Fahrer eines Volkswagen Crafter befuhr die Sauerlandlinie vom Autobahnkreuz Olpe kommend in Fahrtrichtung Freudenberg. Im Bereich einer Baustelle kam er aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, geriet auf den Grünstreifen und fuhr gut 200 Meter hinter der Schutzplanke weiter, parallel zur A45. Letztendlich gab es für den Fahrzeugführer jedoch keine Möglichkeit mehr zurück auf die Autobahn zu gelangen, woraufhin Hilfe in Form eines Abschleppdienstes gerufen werden musste. Nach einer knappen halben Stunde war der Lieferwagen aus seiner misslichen Lage befreit und konnte seine Fahrt in Richtung Süden fortsetzen.

Fotos: Kay-Helge Hercher

Author: admin