TV: 40 Kilogramm Sprengstoff bei Zoll-Einsatz entdeckt

Anfertigung von Film- und Fotoaufnahmen

Bad Berleburg (Kay-Helge Hercher)| In Sachen Cyberkriminalität befanden sich Beamte des Hauptzollamtes Essen am Mittwochnachmittag im Wiesenweg in Bad Berleburg im Einsatz.

Vor Ort fanden die Einsatzkräfte in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses etwa 40 Kilogramm Sprengstoff. Umliegende Häuser wurden daraufhin evakuiert. Es waren ca. 65 Personen betroffen, die ihre Wohnungen verlassen mussten. Der sichergestellte Sprengstoff wird, so Zoll-Pressesprecher Christian Seipenbusch, in einer Sprengkugel abtransportiert und entsorgt. Zum Zeitpunkt der Razzia befand sich der Wohnungsinhaber nicht zu Hause. Zu den genauen Hintergründen will sich die zuständige Staatsanwaltschaft in den nächsten Tagen äußern.

Fotos: Kay-Helge Hercher

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Author: admin