Lkw-Fahrer wird Navi-Opfer

Wilnsdorf Kay-Helge Hercher | Ein Opfer seines Navigationsgerätes wurde am Montagmorgen der Fahrer eines Lkw aus dem Westerwald.

Der ortsunkundige Fahrer eines 7,5-Tonners befuhr die Burgstraße in Wilnsdorf und folgte fatalerweise genau den Anweisungen seines Navis. Er wurde auf einen kleinen Verbindungsweg gelotst, der für solch große Fahrzeuge eigentlich nicht geeignet ist. Hier fuhr er sich bei seinem Abbiegevorgang in einem Böschungsbereich fest und setzte mit dem Lkw auf. Dem Brummifahrer war es nicht mehr möglich mit dem 7,5-Tonner aus eigener Kraft wieder auf die Fahrbahn zu gelangen. Mit schwerem Gerät musste ein Bergungsunternehmen den Lastwagen aus seiner misslichen Lage befreien und wieder auf die Straße heben, bevor die Fahrt fortgesetzt werden konnte.

Fotos: Kay-Helge Hercher

Author: admin