Tanklastwagen auf schneebedeckter Autobahnabfahrt umgestürzt

Erstellung von Foto- und Videomaterial

Haiger/Hessen (Kay-Helge Hercher) | Am Donnerstagabend, gegen 21 Uhr, mussten die Feuerwehren aus Haiger, Dillenburg und Würgendorf zu einem Unfall im Abfahrtsbereich der A45 an der Anschlussstelle Haiger/Burbach ausrücken.

Der Fahrer eines in Polen zugelassenen Tanklastwagens war auf der A45 von Gießen kommend in Richtung Dortmund unterwegs. An der Anschlussstelle Haiger/Burbach beabsichtigte er, die Autobahn zu verlassen. Auf schneebedeckter Fahrbahn verlor er in der Rechtskurve der Abfahrt die Kontrolle über seinen Lastwagen und kippte mit dem tonnenschweren Gefährt auf die Seite. Nach Angaben der Polizei war der mit rund 24 Tonnen flüssigem Latex beladene Laster zu schnell unterwegs

Fotos: Kay-Helge Hercher

Der Fahrer des Lkw wurde nach rettungsdienstlicher Versorgung vor Ort in das Krankenhaus Dillenburg eingeliefert. Ein Spezialunternehmen wurde mit der Bergung des Fahrzeuges beauftragt. Die Aufräumarbeiten dauerten bis Freitagmorgen gegen 5.45 Uhr. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden wird auf etwa 100.000 Euro beziffert.

Author: admin