17-Jährige läuft gegen Auto

Kreuztal-Buschhütten (Kay-Helge Hercher) | Am Mittwochvormittag wurde eine 17-jährige Fußgängerin bei einem Unfall in Buschhütten verletzt.

Der Fahrer eines Pkw war auf der Siegener Straße in Richtung Geisweid unterwegs. Kurz vor dem Abzweig nach Buchen querte von links, zwischen zwei dort vorhandenen Fußgängerüberwegen, die 17-Jährige die stark frequentierte Fahrbahn und wurde seitlich von dem Pkw erfasst. Hierbei trug sie Verletzungen davon, die von einem Notarzt erstversorgt werden mussten. Nach Angaben der Polizei ist es möglich, dass die Fußgängerin noch ihren Linienbus erreichen wollte und daher ohne ausreichend auf den Verkehr zu achten auf die Straße lief.

Während der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme durch die Polizei war die B 54 im Bereich der Unfallstelle für eine halbe Stunde voll gesperrt.

Foto: Kay-Helge Hercher

Author: admin