Sommerreifen! 51-Jährige verliert Kontrolle über Pkw

Wilnsdorf-Wilden (Kay-Helge Hercher) | Am Mittwoch, gegen 17 Uhr, ereignete sich auf der L723 ein Verkehrsunfall, bei dem eine 51-Jährige verletzt wurde.

Die Fahrerin eines Kleinwagens war auf der Landstraße von Gilsbach kommend in Richtung Wilden unterwegs. Auf einem Gefällestück verlor sie auf der witterungsbedingt glatten Fahrbahn die Kontrolle über ihren Wagen und rutschte rechtsseitig in den Straßengraben. Hierbei kippte der Pkw auf die Seite, so dass sich die Frau nicht mehr aus eigenen Kräften aus dem Fahrzeug befreien konnte. Ersthelfern gelang es, das Fahrzeug wieder auf die Räder zu stellen und die bei dem Unfallgeschehen verletzte 51-Jährige aus dem Fahrzeug zu holen. Nach rettungsdienstlicher Versorgung vor Ort wurde die verletzte 51-Jährige in ein Siegener Krankenhaus eingeliefert. Nach Angaben der Polizei befanden sich auf dem Pkw Sommerreifen, eine bei diesen Witterungsverhältnissen natürlich völlig unpassende Bereifung. Das Auto hat nur noch schrottwert.

Die L723 war für die Dauer des rettungsdienstlichen Einsatzes voll gesperrt. Ein Abschleppunternehmen musste das Unfallfahrzeug bergen.

Fotos: Kay-Helge Hercher

Author: admin