Zwei Schwerverletzte bei Unfall in Frohnhausen

Pkw-Fahrerin eingeklemmt

Netphen-Frohnhausen (Kay-Helge Hercher) | Zu einem schweren Verkehrsunfall wurden Feuerwehr und Rettungsdienst am Freitagnachmittag in die Ortsmitte von Frohnhausen alarmiert.

Der Fahrer eines VW Golf befuhr die Frohnhausener Straße von Netphen kommend. In Höhe der Bushaltestelle in der Ortsmitte beabsichtigte er nach links in eine Seitenstraße abzubiegen. Hierbei missachtete er die Vorfahrtberechtigung der Fahrerin eines Dacia, die von Herzhausen kommend in Fahrtrichtung Netphen unterwegs war. Ungebremst krachte der Golf in die Beifahrerseite des abbiegenden Kleinwagens. Durch die Wucht des Aufpralls wurde die Fahrerin des Dacia in ihrem Pkw eingeklemmt. Mit schwerem Gerät musste sie von der Feuerwehr befreit werden.

Fotos: Kay-Helge Hercher

Nach notärztlicher Versorgung vor Ort wurden die beiden schwer verletzten Fahrzeugführer in Siegener Krankenhäuser eingeliefert. Die völlig demolierten Pkw haben nur noch schrottwert. Während der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme durch die Polizei war die Frohnhausener Straße im Bereich der Unfallstelle komplett gesperrt.

Author: admin