TV: Pkw fliegt über Verkehrsinsel – Zwei Schwerverletzte

Anfertigung von Film- und Fotoaufnahmen | Material anfordern unter 0176 / 629 14 571

Burbach-Holzhausen (Kay-Helge Hercher) | Zu einem schweren Verkehrsunfall mussten Feuerwehr und Rettungsdienst am Donnerstagvormittag nach Holzhausen ausrücken.
Der 77-jährige Fahrer eines Pkw war auf der L911 von Haiger-Allendorf kommend in Richtung Holzhausen unterwegs. Mit unverminderter Geschwindigkeit fuhr er am Ortseingang von Holzhausen in einem Kreisverkehr geradeaus, den Hügel inmitten des Kreisels hinauf, riss mit dem Wagen einen Baum um und flog gut 40 Meter weit durch die Luft, bis der Pkw letztendlich total demoliert auf der Seite liegend zum Stillstand kam. Der Fahrer und seine 76-jährige Beifahrerin waren in dem Fahrzeug eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr mit schwerem Gerät befreit werden.  Während der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme durch die Polizei war der Bereich rund um die Unfallstelle komplett gesperrt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Klärung der Unfallursache aufgenommen.

Fotos: Kay-Helge Hercher

Author: admin