18-Jähriger kollidiert mit Gegenverkehr

Wilnsdorf-Niederdielfen (Kay-Helge Hercher) | Zwei Verletzte und zwei völlig demolierte Fahrzeuge sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am Freitagnachmittag, gegen 16:30 Uhr, in Niederdielfen ereignet hat.

Der 18-Jährige Fahrer eines Suzuki befuhr die Dielfestraße von Nieder- in Richtung Oberdielfen. Kurz vor der Ortsgrenze geriet er laut Polizei aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit dem Audi eines 27-Jährigen. Der mutmaßliche Unfallverursacher wurde schwer verletzt, der Unfallgegener trug leichte Verletzungen davon. Nach Erstversorgung vor Ort wurden die beiden Unfallopfer in ein Siegener Krankenhaus eingeliefert. Die Dielfestraße musste für die Dauer der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme durch die Polizei für etwa 2 Stunden voll gesperrt werden. Die Feuerwehr streute auslaufende Betriebsstoffe mit Bindemittel ab und sicherte die Unfallstelle.

Fotos: Kay-Helge Hercher

Author: admin