Nächtlicher Badeausflug mit tragischem Ausgang

Freudenberg (Kay-Helge Hercher) | Zu einem schweren Unfall auf dem Gelände des Freudenberger Freibades wurden in der Nacht zu Sonntag Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst alarmiert.

Eine Gruppe junger Leute hatte sich durch Überklettern des 2 Meter hohen Eingangstores illegal Zutritt zu dem Freibadgelände verschafft. Nach Beendigung des nächtlichen „Badevergnügens“ wollte die Gruppe das Gelände auf gleichem Wege wie beim Betreten wieder verlassen. Hierbei kam es zu einem tragischen Unfall. Ein 23-Jähriger verlor beim Überklettern des Zaunes den Halt, stürzte hinab und schlug mit dem Kopf auf das Betonpflaster im Eingangsbereich des Freibades auf. Die Begleiter des jungen Mannes alarmierten umgehend den Rettungsdienst. Nach erster notärztlicher Versorgung vor Ort wurde der 23-Jährige laut Angaben der Polizei mit schwersten Kopfverletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Auch ein Notfallseelsorger wurde hinzugezogen, der die schockierten Begleiter des Verunglückten betreute.

Foto: Kay-Helge Hercher

Author: admin