Begleitfahrzeug für Schwertransporte komplett abgebrannt

Burbach-Wahlbach (Kay-Helge Hercher) | Zu einem Pkw-Brand rückte die Feuerwehr am Dienstag gegen 13 Uhr nach Wahlbach aus. Auf einem Hof an der Hellernstraße stand ein sogenanntes BF3-Fahrzeug, ein Fahrzeug mit Schlafmöglichkeit zur Begleitung von Schwertransporten, in Flammen. Da sich auch Camping-Gasflaschen in dem Inneren befanden, musste die Feuerwehr besonders auf den Eigenschutz achten. Schnell konnte der Brand unter Kontrolle gebracht werden. Ein Übergreifen der Flammen auf nahestehende Garagen wurde verhindert. Nach Angaben des Fahrzeugbesitzers war er kurz zuvor noch mit dem Gefährt unterwegs gewesen; nach dem Abstellen entwickelte sich dann der Brand. Jetzt muss er möglichst schnell Ersatz beschaffen, da es sich um ein für ihn wichtiges Arbeitsgerät handelte. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 30 000 Euro beziffert.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Author: admin