Ruheliege vor der Grube Ratzescheid

Wilnsdorf (Kay-Helge Hercher) | Zum Verweilen lädt neuerdings eine hölzerne Ruheliege am Fuße der ehemaligen Grube Ratzescheid ein. Von dort aus bietet sich dem Rastsuchenden ein herrlicher Blick in Richtung Schäfersbraas und die davor liegenden Wiesen. Möglich gemacht haben diesen Ort der Ruhe die Jagdgenossenschaft Wilnsdorf als Sponsor und weitere Beteiligte.

Fotos: Kay-Helge Hercher

In Absprache mit dem Heimatverein wird sich dieser in Zukunft um die Pflege und Erhaltung der Liege kümmern. Die Wald- und Haubergsgenossenschaft als Eignerin des Geländes hat ohne zu zögern die Genehmigung für das Aufstellen erteilt. „Die Ruheliege hätten wir bereits fertig gebaut bestellen können, uns als Jagdgenossenschaft war es jedoch ein großes Anliegen, die Liege von den Mitarbeitern der AWo-Werkstatt bauen zu lassen – und das ist ihnen hervorragend gelungen.“, so Klaus Wagener, Vorsitzender der Wilnsdorfer Jagdgenossen.

Author: admin