Lkw-Brand sorgte für langen Stau

kay Wilnsdorf/Haiger | Am Mittwochmittag mussten Feuerwehr und Rettungsdienst auf die Sauerlandlinie ausrücken: Zwischen den Anschlussstellen Wilnsdorf und Haiger/Burbach war der Sattelauflieger eines Lkw in Brand geraten. Der Fahrer konnte das Gefährt noch rechtzeitig auf den Seitenstreifen steuern und die Zugmaschine abkoppeln, damit diese nicht auch noch in Brand gerät. Die Einsatzkräfte hatten alle Hände voll zu tun, um die Flammen zu löschen.

Fotos: Kay-Helge Hercher

Die genaue Ursache des Brandes ist noch nicht geklärt. Die Autobahn in Richtung Gießen war zunächst für eine Stunde voll gesperrt, nach 13 Uhr konnte wenigstens ein Fahrstreifen wieder für den Verkehr freigegeben werden. Trotzdem bildete sich während der Bergungsarbeiten ein teilweise bis zu 15 km langer Rückstau. Die Verkehrsbehinderungen dauerten den ganzen Nachmittag an, da die aus 20 Tonnen Blei bestehende Fracht auf ein anderes Fahrzeug umgeladen werden musste. Erst im Laufe des Abends normalisierte sich die Verkehrslage wieder.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Author: admin