Auf nasser Fahrbahn Kontrolle verloren

Wilnsdorf (Kay-Helge Hercher) | Zu einem Unfall auf der B54 wurden am Samstagmittag Rettungsdienst und Polizei alarmiert.

Der 27-jährige Fahrer eines Kleinwagens war auf der B54 vom Rödgen kommend in Richtung Eremitage unterwegs. Auf der zu diesem Zeitpunkt nassen Fahrbahn verlor er in einem Kurvenbereich die Kontrolle über seinen Pkw und kam nach inks von der Straße ab. Nach etlichen Metern kam der Kleinwagen beträchtlich ramponiert zwischen den Bäumen abseits der Fahrbahn zum Stillstand. Der an der Unfallstelle eingetroffene Rettungswagen konnte den Einsatzort nach kurzer Zeit wieder verlassen, da der 27-Jährige bei seiner „Geländefahrt“ keine Verletzungen davon getragen hatte.

Die Polizei vermutet als Unfallursache eine den Witterungsverhältnissen nicht angepasste Geschwindigkeit des Pkw-Fahrers.

Fotos: Kay-Helge Hercher

Author: admin