Mordkommission ermittelt nach Überfall mit Messer – Opfer schwer verletzt

Siegen-Weidenau (ots) | Am Samstag (26.01.2019) gegen 17.30 Uhr wurde ein junger Mann in Siegen-Weidenau Opfer eines Überfalls und dabei schwer verletzt.

Die Tat ereignete sich vor einem Internet-Café am Hauptmarkt auf der der Sieg zugewandten Seite.

Die beiden noch unbekannten Tatverdächtigen sind flüchtig. Die Polizei fahndet nach ihnen und bittet mögliche Zeugen des Tatgeschehens um Mithilfe bzw. Hinweise unter der Rufnummer 0271-7099-0.

Die Siegener Staatsanwaltschaft und die Mordkommission des Polizeipräsidiums Hagen leiten jetzt die Ermittlungen.

Das Opfer, ein 22-jähriger Mann russischer Nationalität, wurde bei dem Überfall mit Pfefferspray und einem Messer attackiert und trug dabei schwere, jedoch nicht lebensgefährliche Verletzungen davon und musste deshalb im Krankenhaus notoperiert werden.

Die beiden Tatverdächtigen, bei denen es sich laut Zeugenangaben um Nichtdeutsche handeln soll, werden als circa 1.80 Meter groß und dunkel gekleidet beschrieben. Sie trugen dunkle Kapuzenpullis mit über den Kopf gezogenen Kapuzen. Einer der Täter hatte einen Bart.

Nach dem Überfall flüchteten beide zu Fuß in Richtung eines großen namhaften Weidenauer Modehauses.

Die Ermiitler bitten nun mögliche Zeugen, die den Überfall oder aber die weitere Flucht der beiden Tatverdächtigen beobachtet haben, um Hinweise unter der o.a. Rufnummer.

Die intensiven Ermittlungen der Staatsanwaltschaft und Mordkommission – u.a. zu den Hintergründen der Tat – dauern an.

Author: admin