Messe für Heimtier-Freunde war ein Besuchermagnet

Siegen (Kay-Helge Hercher)| Die Messe „Unser Tier 2019“ lockte am vergangenen Wochenende zahlreiche Besucher in die Siegerlandhalle. Gut 60 Fachaussteller, Händler, Züchter, Clubs und Vereine waren mit großen Ausstellungsständen und Vorführungen auf der Messe für Heimtier-Freunde vertreten. Haustierbesitzer, Hobbyzüchter sowie die großen und kleinen Tierfans konnten sich zu den verschiedensten Themenbereichen informieren. Ein großes Interesse galt den neuesten Produkten aus Industrie und Handel, alles rund um Tierpflege, Tiernahrung oder Zubehör für Heimtiere. Weitere Themenbereiche wie Tierversicherungen und Tierfotografie rundeten das Angebot ab. Darüber hinaus boten Vereine und Züchter die Möglichkeit sich über die verschiedensten Rassen, Tierarten oder zur artgerechten Haltung und zum Tierschutz zu informieren. Neben den schon fast obligatorischen Hunden und Katzen waren auch viele andere Tiere wie Kaninchen, Vögel und Fische zu sehen, die in der Siegerlandhalle für zwei Tage ihr Zuhause fanden.

Interessierte Besucher bei ihrem Messrundgang (Fotos: Kay-Helge Hercher)

Die Messebesucher konnten sich außerdem über ein aufregendes und abwechslungsreiches Rahmenprogramm freuen. Bei den Crystal Palace Cats zum Beispiel waren täglich etwa 150 Rassekatzen zu bewundern. Besondere Begeisterung hat die Flugshow des Ordens deutscher Falkoniere hervorgerufen. Die wunderbaren, stattlichen Vögel in Aktion zu sehen ist ein nicht alltägliches Erlebnis. Die Kleinsten unter den Besuchern waren besonders angetan von dem großen Streichelzoo im Foyer der Siegerlandhalle. Hier konnten Alpakas, verschiedene Geflügelarten, Schafe und Ziegen beobachtet und gestreichelt werden. Bei der Hundeschau des Vereins Pro Eurasier e.V. konnten am Sonntag wahre Schönheiten der Rasse Eurasier bestaunt werden.

Mike Thieke vom Orden deutscher Falkoniere zog mit seinem Roten Milan das Interesse vieler Besucher auf sich

Auch die auf der Messe vertretenen Rassekatzen zogen während der Begutachtung durch eine Fachfrau die Blicke der Tierliebhaber auf sich

Author: admin