Leckere Pizza aus dem Wilnsdorfer Backes

Wilnsdorf (Kay-Helge Hercher) | Selbstgemachte Pizza aus dem Wilnsdorfer Backes konnten sich dieser Tage (17.08.2019) rund 30 Kinder schmecken lassen, die sich im Rahmen der Ferienspiele für die Aktion des Heimatvereines angemeldet hatten. Zunächst aber galt es, wie echte Pizzabäcker, den Teig herzustellen. Unter fachkundiger Anleitung durch die Helferinnen und Helfer des Heimatvereins wurde der Teig geknetet, passend auf großen Backblechen ausgerollt und anschließend, je nach Geschmack und Vorliebe, mit Salami, Käse, Schinken und vielen anderen Zutaten, belegt. Dann ging es für die Pizzableche in den Ofen des Backes, der schon im Vorfeld auf Temperatur gebracht worden war.

Fotos: Kay-Helge Hercher

Nach kurzer Wartezeit konnten es sich die kleinen Pizzabäckerinnen und -bäcker dann endlich schmecken lassen. „Vorzüglich“, so die einhellige Meinung der teilnehmenden Kinder. Auch Reinhold Kopfer, Vorsitzender des Wilnsdorfer Heimatvereines war hochzufrieden mit dem Verlauf des Tages: „Die Kinder waren alle mit großer Begeisterung und viel Spaß bei der Sache. Das macht auch uns als Verein sehr glücklich“.

Author: admin