10 Kilometer Stau auf A45 durch brennenden Pkw

Kay-Helge Hercher Wilnsdorf/Haiger | Zu einem Einsatz auf der A45 wurden am späten Donnerstagnachmittag die Feuerwehren aus Wilnsdorf und Wilden alarmiert. Der 46-jährige Fahrer eines Ford Fiesta war von Wilnsdorf kommend in Richtung Dillenburg unterwegs. Kurz vor der Baustelle der beiden Brücken-Neubauten der B 54, die die Sauerlandlinie überqueren, bemerkte er nach Angaben gegenüber der SZ, dass der Wagen zu ruckeln begann und kein Gas mehr annahm. Zeitgleich begann es aus dem Motorraum heraus zu qualmen. Im Anfangsbereich der Autobahnbaustelle stoppte er seinen Pkw an und stieg aus. Der 46-Jährige kam noch nicht einmal dazu seinen persönlichen Dinge aus dem Auto zu holen – der Wagen geriet in Vollbrand. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen, ein komplettes Abbrennen des Pkw jedoch nicht mehr verhindern. Auf Grund des Löscheinsatzes und der anschließenden Bergung des Fahrzeuges bildete sich ein 10 Kilometer langer Rückstau.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Author: admin