Pkw in Brand: Feuerwehr konnte zu Fuß ausrücken

Kay-Helge Hercher Wilnsdorf | Einen sehr kurzen Weg hatte am Dienstagmorgen die Feuerwehr, die zu einem Löscheinsatz gerufen wurde. Der Fahrer eines VW war von Siegen kommend nach Wilnsdorf unterwegs. Er bemerkte während der Fahrt einen ungewöhnlichen Geruchin seinem Wagen, als kurz darauf bereits Flammen aus dem Bereich des Motorraumes des Pkw schlugen. Geistesgegenwärtig fuhr er eine nahegelegene freie Fläche an – in diesem Fall war es der Hof der Wilnsdorfer Feuerwache. Die Blauröcke hatten den direkt vor ihrer Haustür zu löschenden Brand dementsprechend schnell gelöscht. Auch die Polizei konnte die Anzeigenaufnahme schnell erledigen, da diese im linken Teil des Gebäudes untergebracht sind, in der sich die Feuerwache befindet.

Foto: Kay-Helge Hercher

 

Author: admin