Radfahrer krachte gegen Hauswand

Kay-Helge Hercher Wilnsdorf-Wilden | Schwere Verletzungen zog sich am frühen Samstagnachmittag ein Radfahrer bei einem Alleinunfall auf der Burbacher Straße (L 723) zu. Der 55-Jährige war mit seinem E-Bike von Wilnsdorf kommend talwärts in Richtung Wilden unterwegs. Am Ortseingang von Wilden, in einer Rechtskurve, verlor er aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Zweirad und fuhr laut Zeugenaussagen nahezu ungebremst gegen eine Hauswand. Durch die Wucht des Anpralls überschlug er sich mit seinem Fahrrad und kam etliche Meter entfernt auf dem Bürgersteig zum Liegen. Ersthelfer kümmerten sich bis zum Eintreffen von Rettungsdienst und Notarzt um den Schwerverletzten. Nach Erstbehandlung vor Ort wurde das Unfallopfer in ein Siegener Krankenhaus eingeliefert. Die Unfallstelle war während des Einsatzes des Rettungsdienstes und der Unfallaufnahme durch die Polizei voll gesperrt. Da es Hinweise auf den Konsum von Alkohol gab wurde dem 55-Jährigen eine Blutprobe entnommen. An dem Pedelec entstand ein Schaden von geschätzten dreihundert Euro, die Hauswand blieb trotz der Kollision unbeschädigt. Bemerkenswert war der schnelle und engagierte Einsatz der Ersthelfer, die sich nicht nur um den Verletzten kümmerten sondern auch die Umleitung des Verkehrs koordinierten.

Foto: Kay-Helge Hercher

Author: admin