Biker-Paar bei Kollision schwer verletzt

Kay-Helge Hercher Bad Berleburg-Diedenshausen | Gleich zwei Biker wurden am Samstag (12.09.3030) bei einem Unfall am Ortseingang von Diedenshausen, auf der Johannes-Althusius-Straße (L 717), schwer verletzt. Die beiden, ein Paar, waren hintereinander fahrend von Bad Berleburg in Richtung Diedenshausen unterwegs. Der vorausfahrende Mann stürzte aus bislang ungeklärter Ursache mit seinem Zweirad. Die Freundin konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr in die Unfallstelle. Hierbei zogen sich beide schwere Verletzungen zu. Der männliche Biker wurde schwerstverletzt per Rettungshubschrauber in eine Marburger Klinik geflogen, seine schwerverletzte Freundin wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus transportiert. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Klärung der genauen Unfallursache aufgenommen. Während des Rettungseinsatzes war die L 717 im Bereich der Unfallstelle voll gesperrt.

Foto: Kay-Helge Hercher

 

Author: admin