Autobahn nach Unfall gesperrt

Kay-Helge Hercher Olpe/A45 | Zu schweren Behinderungen im Straßenverkehr kam es gestern Nachmittag (14.10.2020) nach einem Unfall auf der Sauerlandlinie zwischen dem Autobahnkreuz Olpe-Süd und Freudenberg. In Höhe von Ottfingen hatte der Fahrer eines Autotransporters eine Vollbremsung vollzogen, weil eine Person auf der Fahrbahn stand. Durch die Notbremsung kam es nicht zum Überfahren der Person, die allerdings vom Lkw erfasst und verletzt wurde. Ein nachfolgender Lkw-Fahrer schaffte es nicht, rechtzeitig zu stoppen; das Führerhaus seiner Zugmaschine prallte gegen den Anhänger des Autotransporters. Beide Fahrer kamen mit dem Schrecken davon. Während der Bergungsarbeiten und der Unfallaufnahme wurde die Richtungsfahrbahn Frankfurt gesperrt, Umleitungen sorgten zusätzlich für lange Staus bis in den frühen Abend.

 

Author: admin