Transporter mit drei Insassen überschlägt sich

Vollsperrung der L904

Kay-Helge Hercher Wilnsdorf-Wilgersdorf | Die auf der Kalteiche herrschenden winterlichen Straßenverhältnisse bekam am Donnerstagmorgen (02.12.2021)  gegen 9 Uhr der Fahrer eines Transporters aus dem benachbarten Lahn-Dill-Kreis zu spüren.

Der 20-jährige Fahrer war zusammen mit zwei Arbeitskollegen von der Kalteiche kommend auf der L904 talwärts in Richtung Wilgersdorf unterwegs. Auf der rutschigen Straße verlor er die Kontrolle über seinen Wagen, schlidderte über die Gegenfahrspur und geriet in den Böschungsbereich. Im weiteren Verlauf überschlug sich der Transporter und kam letztendlich entgegen der Fahrtrichtung, auf der Seite liegend, zum Stillstand.

Der Fahrer sowie sein Beifahrer wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Ein weiterer Mitfahrer kam mit dem Schrecken davon. Die Verletzten wurden nach rettungsdienstlicher Versorgung vor Ort in ein Krankenhaus eingeliefert.

Die L904 war für die Dauer der Rettungsmaßnahmen und der Bergung des Unfallfahrzeuges voll gesperrt.

Fotos: Kay-Helge Hercher

 

Author: admin