Blick auf Navi löst Unfall aus

Zwei Autos erheblich beschädigt

Kay-Helge Hercher Wilnsdorf-Wilden | Dier erste Meldung, die Feuerwehr und Rettungsdienst am Donnerstagmorgen (23.12.2021) auf ihre Meldeempfänger bekamen, ließ Schlimmes erahnen: „Person eingeklemmt“. Vor Ort eingetroffen konnte glücklicherweise rasch Entwarnung gegeben werden.

Doch von vorne: Die 32-jährige Fahrerin eines VW Passat war von Neunkirchen kommend auf der Freier Grunder Straße in Richtung Wilnsdorf unterwegs. Beim Blick auf ihr Navigationsgerät, so die Angaben der 32-Jährigen gegenüber der Polizei, geriet die ortsunkundige Frau auf die Gegenfahrspur. Hier kollidierte sie seitlich mit dem VW Polo eines entgegenkommenden 59-Jährigen. Die Unfallbeteiligten kamen beide mit dem Schrecken davon – der Sachschaden an den Wagen ist beträchtlich.

Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und klemmte die Autobatterien aus Gründen des Brandschutzes ab. Während der Unfallaufnahme durch die Polizei war die Freier Grunder Straße für eine knappe halbe Stunde voll gesperrt.

Fotos: Kay-Helge Hercher

Author: admin