Zwei Verletzte bei Kollision in Wilden

Verkehrsbehinderungen auf der Freier Grunder Straße

Kay-Helge Hercher Wilnsdorf-Wilden | Für erhebliche Verkehrsbehinderungen sorgte am Donnerstagnachmittag (20.01.2022) ein Verkehrsunfall in Unterwilden.

Die 67-jährige Fahrerin eines VW beabsichtigte laut Polizei von der Bautenberger Straße auf die vorfahrtberechtigte Freier Grunder Straße abzubiegen. Hierbei übersah sie einen von einem 20-Jährigen gesteuerten Opel. Es kam zur Kollision der beiden Autos, wobei der Wagen der 67-Jährigen über den Gehweg in einen angrenzenden Gartenzaun geschleudert wurde, bis er letztendlich zum Stillstand kam.

Beide Autofahrer wurden durch die Wucht des Zusammenpralls verletzt und nach rettungsdienstlicher Versorgung vor Ort ins Krankenhaus eingeliefert. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden wird auf etwa 6.000 Euro beziffert.

Die Feuerwehr kümmerte sich um die Absicherung der Unfallstelle und stellte den Brandschutz sicher.

Fotos: Kay-Helge Hercher

Author: admin