A45 bei Wilnsdorf: Autofahrerin kollidiert bei Straßenglätte mit Lkw

Ein Verkehrsunfall auf der A45 bei Wilnsdorf sorgt am späten Dienstagabend (07.01.2025) für den Einsatz von Feuerwehr und Rettungsdienst.

Laut Angaben der Polizei war die Fahrerin eines Peugeot gegen 21.30 Uhr von Siegen kommend in Fahrtrichtung Frankfurt unterwegs. Zwischen den Anschlussstellen Wilnsdorf und Haiger-Burbach, auf Höhe der Kalteiche, verlor sie auf der winterlich glatten Straße die Kontrolle über ihr Auto.

Der Wagen geriet auf dem linken Fahrstreifen ins Schlingern und kollidierte mit einem rechts neben ihr fahrenden Lastwagen. Im weiteren Verlauf rutschte das Auto gegen die Mittelschutzplanke und kam letztendlich stark demoliert, entgegen der Fahrtrichtung, zum Stillstand.

Fotos: Kay-Helge Hercher

Ersthelfer wählten den Notruf und kümmerten sich bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes um die Autofahrerin. Nach rettungsdienstlicher Untersuchung konnte rasch Entwarnung gegeben werden – die Fahrerin war unverletzt. Der Fahrer des Lastwagens kam ebenfalls mit dem Schrecken davon.

Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle und entfernte Trümmerteile von der Fahrbahn.

An dem Peugeot entstand Totalschaden. Ein Abschleppunternehmen kümmerte sich um die Bergung des stark demolierten Autos. Der Lastwagen war weniger stark beschädigt. Der Fahrer konnte seine Tour fortsetzen.

Während des rettungsdienstlichen Einsatzes und der Unfallaufnahme durch die Polizei war die A45 in Richtung Süden zeitweise voll gesperrt.