TV: Dreh mit dem „Machine Gun Preacher“ Sam Childers

Durchführung von Filmaufnahmen für einen Nachrichtenbeitrag in den „ideaHeute“-Nachrichten auf Bibel TV.

Hüttenberg (Hessen) 13.05.2016 | Heute habe ich einen sehr interessanten Dreh gehabt mit Sam Childers, auch bekannt unter dem Namen „Machine Gun Preacher“. Der 1962 in Grand Forks (North Dakota) geborene Childers ist ein ehemaliges Outlaw-Motorcycle-Gangmitglied. Er engagiert sich heute für Waisenkinder im Südsudan. Zusammen mit seiner Frau gründete er in Nimule das Kinderdorf „Angels of East Africa“, wo mehr als 300 Kinder versorgt werden. In dem Dorf werden Kinder aus den Kampfzonen im Südsudan aufgenommen.

Sam Childers rettet Kinder im Südsudan. Notfalls schreckt er auch nicht vor dem Einsatz von Waffen zurück. (Foto: Kevin Evans)

Der Nachrichtenbeitrag startet etwa bei 01:48 Minuten.

Die Begegnung mit dem „Machine Gun Preacher“ war auch für mich kein alltägliches Erlebnis.
Share:

Author: admin