TV: Ulrich Parzany spricht acht Abende in Folge über Jesus

Durchführung von Filmaufnahmen für einen Beitrag in den „ideaHeute“-Nachrichten auf Bibel TV.

Großveranstaltung „Jesus-Christus-2018“ in Kreuztal-Eichen

Kreuztal-Eichen 03.09.2018 Ulrich Parzany, einer der bekanntesten und medial engagiertesten Pfarrer der Ev. Kirche in Deutschland, spricht noch bis kommenden Sonntag auf der Großveranstaltung „Jesus Christus 2018“ in Kreuztal-Eichen. „Jesus Christus 2018“ ist eine Veranstaltungsreihe von Gemeinschaften und Gemeinden aus Kreuztal und Dahlbruch, die als „Jesus Christus 2012“ erstmalig in der Stadthalle in Kreuztal stattfand.

Für den mittlerweile 77-jährigen europaweit tätigen Redner und Buchautoren ist es eine Herzensangelegenheit anderen Menschen die Botschaft von Jesus Christus näher zu bringen, so Parzany. Seit vergangenem Sonntag und in den noch folgenden Tagen referiert er in der Thyssen-Halle „Hamer“ in Kreuztal-Eichen zu Themen wie „Über Geld spricht man nicht. Jesus doch!“, „Hatte Jesus Ahnung von Sex?“, „Kann man Glück lernen?“ und weitere Inhalte. Enden wird die Veranstaltungsreihe am Sonntag mit einem Gottesdienst und einem Abschlussabend unter dem Motto „Wer hat das letzte Wort?“.

Am Montag referierte Ulrich Parzany über das Thema „Vom Zweifel zur Gewissheit“. (Fotos: Kay-Helge Hercher)

Die bereits vergangenen Veranstaltungsabende haben gezeigt, dass an den Themen ein großes Interesse seitens der Bevölkerung besteht. Die Reihen des Veranstaltungssaales waren stets gut gefüllt.

Die Vorträge Parzanys werden umrahmt von Interviews zu christlichen Themen und durch einen extra für die Veranstaltung ins Leben gerufenen Projektchor.

Sämtliche Abende werden durch ein TV-Team aufwändig aufgezeichnet und per Live-Stream ins Internet übertragen, um möglichst vielen Menschen die Möglichkeit zu geben „dabei“ zu sein. Auch über die Veranstaltungswoche hinaus werden die Inhalte in Kürze dauerhaft in einer Mediathek auf www.jesus-christus-2018.de abrufbar sein.

Share:

Author: admin