TV: Welche Themen bewegten die Deutschen im Jahr 2018?

Im Jahresrückblick der Sendung „ideaHeute-Nachrichten“ auf Bibel TV wurde kürzlich ein von mir in Wetzlar gedrehter Beitrag gesendet.

Wetzlar | An der Spitze der Evangelischen Nachrichtenagentur idea vollzog sich im abgelaufenen Jahr ein Generationenwechsel: idea-Redakteur Matthias Pankau (Leipzig) trat die Nachfolge von Helmut Matthies als idea-Leiter an. Das hatte die Mitgliederversammlung einstimmig beschlossen.

Der Nachrichtenbeitrag startet etwa bei 01:47 Minuten.

Matthies stand seit 1978 an der idea-Spitze. Insgesamt war er dort seit Ende März 1977 tätig. Er baute den 1970 gegründeten Nachrichtendienst von einem Betrieb mit damals vier Mitarbeitern zur idea-Gruppe mit mehr als 50 Mitarbeitern aus. 1979 entwickelte er das Wochenmagazin ideaSpektrum. Es ist zum auflagenstärksten überregionalen evangelischen Wochenmagazin gewachsen.

Helmut Matthies stand seit 1978 an der idea-Spitze. (Fotos: Kay-Helge Hercher)
Matthias Pankau trat die Nachfolge von Helmut Matthies als idea-Leiter an.
An der Spitze der Evangelischen Nachrichtenagentur idea vollzog sich im abgelaufenen Jahr ein Generationenwechsel: idea-Redakteur Matthias Pankau (r.) trat die Nachfolge von Helmut Matthies (l.) als idea-Leiter an.

Author: admin