Hoher Sachschaden und zwei Verletzte bei Auffahrunfall

Neunkirchen-Salchendorf (Kay-Helge Hercher) | Zwei Verletzte, drei demolierte Pkw und ein Sachschaden in Höhe von 20.000 Euro sind die Bilanz eines Unfalls auf der Wildener Straße, kurz vor dem Ortseingang von Salchendorf.

Am Dienstagvormittag, gegen 11 Uhr, wurden Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Die 72-jährige Fahrerin eines VW Golf war von Wilden kommend in Richtung Salchendorf unterwegs. Sie beabsichtigte nach links zum Freibad abzubiegen, dies bemerkte der 35-jährige Fahrer eines hinter ihr befindlichen VW Caddy zu spät und fuhr auf den vorausfahrenden Pkw. Ein weiteres nachfolgendes Fahrzeug, ein von einer 49-Jährigen gesteuerter VW Golf, kollidierte mit dem Wagen des 35-Jährigen.

Fotos: Kay-Helge Hercher

Der Fahrer des Caddy wurde nach rettungsdienstlicher Versorgung vor Ort in ein Siegener Krankenhaus eingeliefert. Die ihm aufgefahrene 49-Jährige klagte laut Polizei über Schmerzen in der Hand.

Die an die Einsatzstelle angerückten Feuerwehrkräfte streuten auslaufende Betriebsstoffe mit Bindemittel ab. Der Verkehr wurde von der Polizei geregelt und an der Unfallstelle vorbeigeführt.

Author: admin