Kleinlaster kollidiert mit Absicherungsanhänger der Autobahnmeisterei

Wilnsdorf (Kay-Helge Hercher) | Zu einem Verkehrsunfall mussten Feuerwehr und Rettungsdienst am Montagnachmittag auf die A45 ausrücken. Vor Ort eingetroffen stellte sich die Lage glücklicherweise nicht so dramatisch dar, wie zuvor gemeldet und von den Einsatzkräften angenommen. Der 68-jährige Fahrer eines Kleintransporters war von Norden kommend in Richtung Gießen unterwegs. Kurz hinter der Anschlussstelle Wilnsdorf, am Ende des Parkplatzes „Am Wildenberg“, geriet der Transporterfahrer leicht nach rechts von der Fahrspur ab. Er kollidierte mit der rechten Fahrzeugfront mit einem auf dem Seitenstreifen stehenden Absicherungsanhänger der Autobahnmeisterei. Dabei verfing sich die Beifahrertür an dem Hänger und riss ab. Der Kleinlaster geriet außer Kontrolle und kam letztendlich etwa 100 Meter weiter entfernt zum Stillstand. Der 68-Jährige wurde bei der Kollision lediglich leicht verletzt. Die angerückten Feuerwehrkräfte sicherten die Unfallstelle ab. Gegenüber der Polizei gab der Fahrer an, nach der Unfallursache befragt, er sei von der Sonne geblendet worden.

Fotos: Kay-Helge Hercher

Author: admin