Hoher Sachschaden bei Unfall auf der Gambach

Kay-Helge Hercher Burbach | Zu einem Unfall auf der Gambach wurden am Samstagabend Polizei und Rettungsdienst gerufen. Eine 50-Jährige Burbacherin war mit ihrem VW von der B54 kommend bergwärts in Richtung Burbach unterwegs. Nach Angaben der Polizei befuhr eine Betzdorferin mit ihrem Mercedes vor der 50-Jährigen ebenfalls die Gambach bergab – vermutlich aufgrund der Dunkelheit mit sehr langsamer Geschwindigkeit. Die Burbacherin erkannte dies zu spät und fuhr, trotz eines eingeleiteten Bremsmanövers, auf den vorausfahrenden Wagen. Ein drittes Fahrzeug, ein Lieferwagen, konnte ebenfalls nicht mehr rechtzeitig bremsen und stieß mit dem Wagen der 50-Jährigen zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der VW erneut auf den Mercedes geschoben. Die darin sitzende 71-jährige Beifahrerin wurde leicht verletzt. Zwei der Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden durch ein Bergungsunternehmen abgeschleppt.

Fotos: Kay-Helge Hercher

Author: admin