Kleinlaster verursacht Kollision auf der A 45

Kay-Helge Hercher Haiger/Burbach/A45 | Am Dienstagnachmittag mussten Feuerwehr und Rettungsdienst zu einem Unfall auf die A 45 ausrücken. Im Abfahrtsbereich der Anschlussstelle Haiger/Burbach war es zu einer Kollision von drei Fahrzeugen gekommen. Der Fahrer eines Kleinlasters war von Siegen kommend in Richtung Süden unterwegs. Auf Grund der baustellenbedingten geänderten Verkehrsführung übersah er die Abbiegespur, über die er die A 45 im Bereich Haiger/Burbach verlassen wollte. Im letzten Moment, bei bereits durchgezogener Fahrbahnmarkierung, lenkte er nach rechts. Hierbei übersah er einen auf der Abbiegespur befindlichen Audi, den er mit seinem Lkw in die rechtsseitige Schutzplanke drückte. Eine nachfolgende Fahrerin eines Kleinwagens, die ebenfalls abfahren wollte, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf den Kleinlaster. Hierbei zog sie sich eine Kopfverletzung zu, auf Grund derer sie nach Erstversorgung vor Ort in ein Siegener Krankenhaus eingeliefert wurde. Während des rettungsdienstlichen Einsatzes und der Unfallaufnahme durch die Polizei war die Anschlussstelle Haiger/Burbach in südlicher Richtung gesperrt. Es bildete sich ein mehrere Kilometer langer Rückstau.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Author: admin