Kaninchen sorgt für Verkehrsunfall

Kay-Helge Hercher Wilnsdorf-Wilgersdorf | Eine Begegnung eines Autofahrers mit einem Kaninchen sorgte am Mittwochnachmittag (02.12.2020) für einen Verkehrsunfall auf der L 904. Der 48-jährige Fahrer eines Nissan Micra war von Wilgersdorf kommend in Richtung Rudersdorf unterwegs. Wenige hundert Meter vor dem Birkenhof wich er laut Angaben der Polizei einem Kaninchen aus. Hierbei verlor der Autofahrer die Kontrolle über seinen Kleinwagen, geriet auf die Gegenfahrbahn und fuhr linksseitig eine Böschung hinab. Hier wurde das Auto unsanft durch mehrere Bäume gebremst. Der 48-Jährige wurde bei dem Unfall verletzt und nach Erstversorgung durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus eingeliefert. Die Landstraße war im Bereich der Unfallstelle kurzzeitig voll gesperrt. Zur Bergung des verunglückten Fahrzeuges wurde ein Abschleppunternehmen hinzugezogen.

Fotos: Kay-Helge Hercher

Author: admin