Vollsperrung – Frontalzusammenstoß auf der B 508

Kay-Helge Hercher Hilchenbach-Lützel | Ein schwerer Verkehrsunfall auf der B 508 rief am Dienstagvormittag (19.01.2021) Feuerwehr und Rettungsdienst auf den Plan. Der 55-jährige Fahrer eines Pkw, der von Lützel in Richtung Hilchenbach unterwegs war, kollidierte in einem Kurvenbereich, kurz vor der Einmündung zur Kronprinzeneiche (B 62), mit einem ihm entgegenkommenden Lkw. Laut Informationen der Polizei geriet der 43-jährige Lastwagenfahrer auf schneebedeckter Straße in einer Rechtskurve nach links auf die Gegenfahrspur, auf der es dann zu dem Zusammenstoß kam. Der Pkw-Fahrer wurde bei dem Unfall in seinem Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mit schwerem Gerät befreit werden. Er trug durch die Wucht der Kollision schwere, aber nicht lebensgefährliche Verletzungen davon, so Polizeisprecher Stefan Pusch. Nach notärztlicher Versorgung vor Ort wurde das Unfallopfer in ein Krankenhaus eingeliefert – der LKW-Fahrer sowie sein Beifahrer blieben unverletzt. Die B 508 war während des rettungsdienstlichen Einsatzes und der Unfallaufnahme durch die Polizei für etwa zwei Stunden voll gesperrt.

Fotos: Kay-Helge Hercher

Author: admin