Kleinwagen kollidiert mit Traktor

Kay-Helge Hercher Netphen-Eschenbach | Mit einem Großaufgebot wurden Feuerwehr und Rettungsdienst am Samstagnachmittag (20.02.2021)  zu einem Unfall auf der B 62 alarmiert. Vor Ort stellte sich die Lage glücklicherweise weniger dramatisch dar als befürchtet. Laut Angaben der Polizei war der 31-jährige Fahrer eines Traktors von Eschenbach in Fahrtrichtung Netphen unterwegs. Auf der Bundesstraße wollte er außerhalb der geschlossenen Ortschaft nach links abbiegen. Zeitgleich befand sich eine 48-jährige Fahrerin eines Kleinwagens im Überholvorgang, da die Strecke vor dem Trecker frei war.

Der Traktorfahrer bemerkte dies nicht, es kam zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Die 48-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt, an ihrem Fahrzeug entstand Totalschaden. Nach Angaben der Polizei war der 31-Jährige der Unfallverursacher, da er außerhalb geschlossener Ortschaft beim Abbiegen nicht auf den rückwärtigen Verkehr geachtet hatte. Die B 62 war im Bereich der Unfallstelle für eine knappe Stunde voll gesperrt.

Foto: Kay-Helge Hercher

Author: admin