Frontalcrash auf der Eremitage

B54 voll gesperrt

Kay-Helge Hercher Wilnsdorf-Niederdielfen (Eremitage) | Zu einem schweren Verkehrsunfall rückten am Donnerstagabend (27.05.2021)  gegen 20:30 Uhr Feuerwehr und Rettungsdienst auf die B54 aus.

Der 21-jährige Fahrer eines BMW war von Siegen kommend in Richtung Wilnsdorf unterwegs. In einer Rechtskurve, kurz vor der Eremitage, verlor er aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Wagen geriet außer Kontrolle und kollidierte mit der rechtsseitigen Schutzplanke, die er auf einer Länge von gut 35 Metern demolierte. Im weiteren Verlauf geriet das Auto in den Gegenverkehr und stieß frontal mit dem Renault eines entgegenkommenden 62-Jährigen zusammen. Beide Fahrzeuginsassen wurde nach notärztlicher Versorgung vor Ort in Siegener Krankenhäuser eingeliefert. Die Feuerwehr sperrte die Unfallstelle ab und stellte den Brandschutz sicher. Während der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme durch die Polizei musste die B54 für anderthalb Stunden voll gesperrt werden. Beide Unfallwagen haben nur noch Schrottwert – der Sachschaden wird auf 30.000 Euro beziffert – und wurden von einem Abschleppunternehmen geborgen.

Fotos: Kay-Helge Hercher

Author: admin