Schwerer Unfall auf A45 fordert einen Verletzten

Kay-Helge Hercher Wilnsdorf | Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei wurden am Mittwochnachmittag (13.09.2023) um 14:50 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der A45 alarmiert.

Nach Angaben der Polizei war der 44-jährige Fahrer eines Suzuki von Siegen kommend in Richtung Frankfurt unterwegs. Zwischen den Anschlussstellen Wilnsdorf und Haiger-Burbach verlor er aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Auto.

Fotos: Kay-Helge Hercher

Der Wagen kam nach links von der Fahrspur ab, kollidierte mit dem Betontrenner der Fahrtrichtungen, fuhr noch einige Meter weiter und prallte letztendlich nochmals gegen den Fahrbahnteiler. Ersthelfer kümmerten sich bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes um das verletzte Unfallopfer.

Nach notärztlicher Versorgung vor Ort wurde das Unfallopfer in ein Siegener Krankenhaus eingeliefert.

Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle und klemmte die Autobatterie ab. Das total demolierte Fahrzeug wurde von einem Abschleppunternehmen geborgen.

Während des rettungsdienstlichen Einsatzes und der Unfallaufnahme durch die Polizei war die A45 in Richtung Süden zeitweise voll gesperrt. Es bildete sich ein mehrere Kilometer langer Rückstau.

Author: admin