500 AWO-Mitarbeiter nach Gas-Alarm evakuiert

Netphen-Deuz (Kay-Helge Hercher) | Mit einem „Gas-Alarm“ wurde gestern Mittag die Feuerwehr zu den AWO-Werkstätten nach Netphen-Deuz alarmiert. In einem Lagerraum hatten der Betriebsleiter und ein weiterer Kollege Gasgeruch festgestellt und daraufhin die Kreisleitstelle der Feuerwehr informiert. Noch vor Eintreffen der Floriansjünger wurde mit der Evakuierung der rund 500 Beschäftigten der Werkstätten begonnen und diese wurden zu einem Sammelplatz geleitet. Mit einem Messgerät überprüfte die Feuerwehr die Gaskonzentration im Gebäude und konnte auch eine geringe Konzentration feststellen. Die komplette Gasversorgung wurde abgestellt und der Gasversorger informiert. Nach einiger Zeit konnte der Versorger Entwarnung geben, da kein Leck entdeckt werden konnte.

Foto: Kay-Helge Hercher

Author: admin