28-jähriger Siegener kommt bei tragischem Verkehrsunfall ums Leben

3-jähriger Sohn auf Beifahrersitz blieb unverletzt / 55-jähriger Soester schwer verletzt

Drolshagen (Kay-Helge Hercher)| Zu einem schweren Verkehrsunfall wurden am Samstagabend Rettungsdienst und Feuerwehr auf die L708 in der Nähe von Drolshagen alarmiert.

Laut ersten Angaben der Polizei war ein 28-jähriger Siegener zusammen mit seinem 3-jährigen Sohn, der sich in einem Kindersitz neben ihm befand, von Schreibershof kommend in Richtung Wegeringhausen unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache verlor der Siegener in einer langgezogenen Rechtskurve die Kontrolle über seinen Pkw, geriet auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort frontal mit dem Wagen eines 55-Jährigen aus Soest. Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen verstarb der Siegener noch an der Unfallstelle. Sein dreijähriger Sohn blieb wie durch ein Wunder unverletzt. Der 55-jährige Unfallgegner wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Der entstandene Sachschaden wird von der Polizei mit 16.000 Euro angegeben.

Der völlig zerstörte Pkw des Siegeners. (Fotos: Kay-Helge Hercher)
Auch der Wagen des Soesters wurde bei dem Unfall völlig zerstört.

Author: admin