Vier Verletzte nach Pkw-Überschlag auf der L730

Burbach-Oberdresselndorf (Kay-Helge Hercher)| Zu einem schweren Unfall mit vier verletzten Personen kam es am Dienstagabend gegen 20.30 Uhr auf der L 730 an der Landesgrenze zwischen Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz. Der junge Fahrer eines Pkw fuhr mit drei Beifahrern, einem Mann und zwei Frauen, von Oberdresselndorf aus kommend in Richtung Liebenscheid.

Fotos: Kay-Helge Hercher

Nach ersten Angaben der Polizei vor Ort, die zusammen mit Feuerwehr und Rettungskräften zum Unfall gerufen worden waren, verlor der Fahrer aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bergwärts fahrend die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet rechts auf den Grünstreifen, verlor dort vollends die Herrschaft über den Wagen, krachte mit voller Wucht in die Böschung und überschlug sich. Das Fahrzeug kam etwa 80 Meter weiter zum Liegen. Der Fahrer verletzte sich bei dem Unfall schwer, seine drei Mitfahrer kamen mit leichten Verletzungen davon.

Author: admin