Naturdenkmal war nicht mehr zu retten

Kay-Helge Hercher Neunkirchen-Salchendorf | Die Gemeinde Neunkirchen ist um eines von 14 Naturdenkmälern ärmer. Eine Rotbuche, die bis vor Kurzem noch ihren Platz in einem Waldstück südlich von Salchendorf, kurz unterhalb der Einmündung der Kolpingstraße in die Jung-Stilling-Straße hatte, musste gefällt werden. Der seit dem 13. März 1988 als Naturdenkmal geschützte Baum war durch die Stürme der letzten Wochen so stark beschädigt worden, dass eine Verkehrssicherheit nicht mehr gegeben war, so der Kreis Siegen-Wittgenstein. Die Fällung der Rotbuche an dem viel begangenen „Trampelpfad“, der als Zuwegung zum sogenannten „Bähnchen“ dient, wurde von einer Fachfirma im Auftrag der Unteren Naturschutzbehörde des Kreises Siegen-Wittgenstein durchgeführt.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Author: admin