Tief hinab und hoch hinaus

34-Jähriger bei Unfall wie durch ein Wunder unverletzt

Kay-Helge Hercher Siegen-Achenbach | Zu einem schweren Verkehrsunfall wurde am Sonntagabend gegen 21 Uhr die Polizei alarmiert. Der 34-jährige Fahrer eines Kleinwagens war von Gosenbach kommend in Richtung Achenbach unterwegs. Kurz nachdem er die Brücke über die A 45 passiert hatte verlor er auf der regennassen Achenbacher Straße in einer Linkskurve die Kontrolle über seinen Pkw. Der Wagen kam nach rechts von der Fahrbahn ab, riss ein Straßenschild samt Betonsockel aus seiner Verankerung und rutschte im weiteren Verlauf jenseits der Seitenschutzplanke gut 20 Meter tief eine Böschung hinab. Bei diesem „Ausritt“ touchierte das Auto mehrere Bäume, bevor es letztendlich auf der Seite liegend zum Stillstand kam. Der Unfallfahrer konnte sich selbst befreien und die steile Böschung hinaufklettern. Wie durch ein Wunder blieb der 34-Jährige unverletzt. Ein an der Unfallstelle vorbeikommender Verkehrsteilnehmer lieh ihm sein Handy, um die Polizei informieren zu können. Die alarmierten Polizeibeamten führten einen Atemalkoholtest durch, der positiv verlief. Daraufhin wurde der Unfallverursacher zur Blutprobe auf die Wache nach Weidenau gebracht. Bei strömendem Regen musste der Pkw mittels eines Kranwagens geborgen werden. Die Straße war im Bereich der Unfallstelle bis kurz nach Mitternacht voll gesperrt.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Author: admin