Tragischer Unfall mit tödlichem Ausgang

ots Burbach-Niederdresselndorf | Rettungsdienste und Polizei wurden gestern Abend (24.03.) nach Burbach-Niederdresselndorf zu einem Verkehrsunfall gerufen.

Gegen 18:00 Uhr waren zwei Frauen (23 und 45) mit ihren Pferden zu einem Ausritt unterwegs. In Höhe des Friedhofes an der Lützelner Straße überquerten sie die Straße. Während die 23-Jährige über die Straße mit ihrem Pferd ritt, führte die 45-Jährige ihr Pferd am Zügel von links an den rechten Fahrbahnrand. Auf der rechten Seite ging sie dann weiter Richtung Lützeln.

Zur gleichen Zeit befuhr eine 63-Jährige mit ihrem Opel Meriva die Lützelner Straße aus Niederdresselndorf kommend in Richtung Lützeln. Die Pkw-Fahrerin erfasste die am rechten Fahrbahnrand gehende 45-Jährige mit ihrem Wagen. Durch den Aufprall wurde die Frau auf den Boden geworfen. Sie starb noch an der Unfallstelle. Die Pkw-Fahrerin und das Pferd blieben unverletzt. Am Pkw entstand ein Schaden von circa 5.000 Euro.

Während der Unfallaufnahme war die L911 gesperrt. An der Unfallstelle kümmerten sich Notfallseelsorger und Rettungskräfte um die betroffenen Personen.

Fotos: Kay-Helge Hercher

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Author: admin